Liebesgrüße aus Moskau

Wunderliches aus der Welt des Mobilfunks: Bei Anrufen an mein Nexus 5 Smartphone konnten mich mehrere Mandanten heute nicht hören. Also habe ich das Nexus erst einmal neu gebootet. Man weiß ja nie. Danach habe ich einen Testanruf an meine Festnetzleitung getätigt. Es klingelte, ich konnte meine Caller-ID erkennen und habe also abgehoben. Den Festnetzhörer am linken Ohr, das Mobiltelefon am rechten Ohr.

"Hallo" gesagt. Im Festnetztelefonhörer: Nichts. Im Mobiltelefon: "Ja, hallo Ferdi, hier ist Norbert, wie geht’s, altes Haus?"

Wer ist Ferdi? Wer ist Norbert? Aufgelegt.

Nächster Versuch. Anruf mit dem Mobiltelefon an meine Kanzleinummer. Es klingelt dort, ich hebe ab – aber ich höre plötzlich auf dem Mobiltelefon nur eine Toilettenspülung und Gläser-Geklimpere ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK