Web Montag in Saarbrücken

Kennen Sie Web Montag? Ich hatte vor Jahren schon an anderer Stelle geschrieben: "Web Montag ist ein informelles, nicht-kommerzielles, dezentral organisiertes Treffen, das zum Ziel hat, all diejenigen miteinander zu verbinden, die die Zukunft des Internet gestalten. So steht es auf webmontag.de, dem Wiki, in dem solche Veranstaltungen organisiert werden."

Seit 3 Jahren in Saarbrücken

In Deutschland gibt es das seit 2005, in Saarbrücken seit 2011.

Eingeführt in Saarbrücken hatte das übrigens Roland Riethmüller, den ich von den Drupal-Treffen in München und dem Community Camp in Berlin kenne. Zusammen mit Bianca Gade veranstaltete er 14 Web Montage in der Landeshauptstadt.

Der Web Montag geht weiter

Roland hat inzwischen dem schönen Saarland den Rücken gekehrt und ist wieder in Berlin. Damit der Web Montag weitergeht, werden künftig Andreas Sutor und ich die Rolle des Veranstalters übernehmen. Jetzt suchen wir noch Ersatz für Bianca, die bereits angekündigt hat, sich aus der Veranstalterrolle zurückziehen zu wollen ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK