IT- & Medienrecht - Rückblick 01/14

2014 ist nun langsam wieder richtig in Fahrt gekommen. Rechtlich war es im Januar daher weniger ereignisreich als in den letzten Monaten des alten Jahres.

TOP 10 Urteile zum Internetrecht 2013

www.haerting.de

Der Jahreswechsel wird oft von Aus- und Rückblicken begleitet. So auch bei den rechtlichen Themen. Bei der Kanzlei Härting findet sich eine schöne Zusammenstellung der wichtigsten Urteile im Internetrecht 2013. Selber habe ich auch einen Rückblick auf gründerszene.de verfasst, der aber mehr auf Startups gemünzt war.

FragDenStaat.de veröffentlicht ein staatliches Dokument und das Bundesinnenministerium mahnt uns wegen Urheberrechtsverletzung ab.

www.fragdenstaat.de

Der Facepalm-Award geht im Januar wohl an das Bundesinnenministerium. Das hat versucht mittels einer urheberrechtlichen Abmahnung gegen die Veröffentlichung von Unterlagen zu wehren. Nicht nur weil die Abmahnung aus rechtlicher Sicht auf sehr wackligen Beinen steht, bleiben die Unterlagen weiterhin veröffentlicht. Der ganze Vorgang (mit Abmahnung und Erwiderung) ist auf der oben verlinkten Seite veröffentlicht ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK