“Sind Sie blind oder was!?” {Blöd gelaufen}

Ich bin ein bisschen getröstet.

Sie wissen ja, das ZDF bereitet mir seit einiger Zeit Kummer. Am Freitag, zur Prime Crime Time. Mit Kowalski.

Heute – ich gugge ja manches bisschen eher als Sie das tun – musste ich ihn auch wieder gezählte 17 x abmurksen.

Um SOKO Leipzig nicht ganz auf die Blacklist für Freitag setzen zu müssen. Die heute erneut mit Doppelfolge arbeiten (Der alte Freund und Das gläserne Opfer) , Schliesslich muss ich irgendwie vermeiden, auf Krimientzug zu geraten.

(Touché – Espresso ist nicht meine einzige Passion).

Bis am 21. März (endlich) der neue “Fall für Zwei” mit Wanja Mues und Antoine Monot jr. an den Sendestart geht. Die bisher von Antoine Monot (bei FB) dazu gezeigten Fotos und Infos machen Spass vorab, sind aber noch kein Ersatz für die Crime Time freitags.

Heute aber glich dann (ausgerechnet) Der Staatsanwalt mit der Folge “Hackordnung” alles aus.

(Nette, aber rein zufällige Koinzidenz des Folgen-Titels am Ende einer medial stürmischen Woche rund um ZDF und andere Sendungen dort)

Schon in den ersten Szenen glich die Folge alles aus. Just als ich Michael Kinds temporeichen Spurt (resp. den seines mutmasslich wohl Renn-Stunts ?) verfolgte und wie er Christian Schubert aka Simon Eckert als Verfolger abhängte (obwohl der doch morgens joggen geht und im Polizeidienst auch üblicherweise konditionstechnisch auf dem Laufenden sein müsste – Drehbuchlogik, halt).

Just als ich schon fast beim Naschen des Orangensalates über eben diesem leise seufzte und mich ertappte, wie ich Schubert insgeheim über einen Hundehaufen [!] flutschendausrutschend einen Dienstunfall erleiden lassen wollte

(da sehen Sie mal, was Kowalski sogar über seine Sendezeit hinaus im übrigen Krimiprogramm bereits für Fernwirkungen und Folge(n)-Schaden anrichtet in meinem kriminellen Seelenheil),

just…………… da ! BUMMMS ! Passierte es!!! ES ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK