Jahrespressegespräch {Juchuuuu, das BSG ist wieder da – ein bisschen jedenfalls}

Office © Liz Collet

Der Baum ist weg.

Wir haben wieder freie Sicht auf die Richterbank beim BSG.

Virtuell.

Und wer dort Termine verhandelt auch sonst.

Auch wenn wir jedenfalls dort noch keine eingetragen sehen, aber alle werden dort ja auch nicht veröffentlicht.

Hoffe ich jedenfalls. Ausnahmsweise.

Sonst würde mich das Maß der Tätigkeitsbelastung und -unterforderung höchstrichterlicher Kompetenzen schwerst erschüttern. Um letzteres geht es aber beim ersten bereits bekannt gegebenen Termin am BSG – dem Jahrespressegespräch. Soll heissen: Um den Tätigkeitsbericht. Und damit Aus- und Belastung des BSG und weitere Details seiner Tätigkeit ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK