Suchmaschinen und Trefferquoten

Eine der beliebtesten Suchmaschinen bei Internetznutzern ist Google. Mann ruft die Seite auf, trägt ein oder mehrere Schlagwörter ein und schon macht sich Google an die Arbeit. Faszinierend ist aus wie vielen tausenden von Seiten Google seine Vorschläge macht.

Und man kann auch sagen, dass die ersten 10 – 30 Treffer für den User maßgeblich dafür sind, ob er fündig geworden ist oder eine neue Suche startet.

Auch bei den Adressbuchfirmen und Anzeigenfirmen mit denen RA Seeholzer sich so häufig beschäftigt, spielt das Google Ranking mit Sicherheit eine Rolle.

Firmen wie die United lda. aus Portugal oder Expo Guide aus Mexiko, versuchen ihre „Produkte“ an den Mann/Frau zu bringen. Dass RA Seeholzer zu diesen Produkten eine kritische Haltung hat, ist bekannt ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK