IT- & Medienrecht - Rückblick 11/13

Der letzte Monat im IT- & Medienrecht des Jahres 2013 kannte fast kein anderes Thema als die Streaming-Abmahnungen. Dem entsprechend ist auch wahnsinnig viel zu diesem Thema geschrieben worden.

Nice try: Die Streaming-Abmahnung [Updates]

www.lawbster.de

Mein eigener Beitrag hatte nur das Ziel, das Thema kurz zu umreißen und quasi eine Übersicht zu bieten. Am Ende des Artikels habe ich versucht, die interessanten Entwicklungen dazu als Updates bereit zu halten. Noch ist lange nicht alles dazu gesagt und mit Sicherheit wird die Entwicklung dazu in den nächsten Monaten spannend bleiben.

Filesharing: US-Militär warnt vor Abmahnanwälten in Deutschland

www.spiegel.de

Dieser Artikel auf Spiegel Online hatte zwar nichts mit Streaming zu tun, aber zeigte am Rande beim guten alten Filesharing, dass die weiter bestehende Abmahnfabrik in dieser Form doch in Deutschland einmalig zu sein scheint ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK