Peter Schaar – der BfDI geht, der Blog bleibt

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass die zehnjährige Amtszeit von Peter Schaar als Bundesdatenschutzbeauftragter zu Ende ist. In dieser Rolle galt Schaar als ungemütlich und kritisch.

Die Benutzer seines „Forum Datenschutz“ profitierten vor allem davon, dass er aktuelle Probleme ansprach und diese direkt und verständlich diskutierte. Insbesondere dies erleichterte Interessierten und betrieblichen Datenschutzbeauftragten eine lebhafte und konstruktive Diskussion und den offenen Austausch zu Fragen rund um das Thema Datenschutz.

Der Blog bleibt

Umso schöner ist es nun zu hören, dass uns Peter Schaar erhalten bleibt! Ab jetzt bloggt Herr Schaar auf den Seiten der Europäischen Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz (EAID), dessen Vorsitz er außerdem ehrenamtlich übernommen hat:

PETER SCHAAR. Der Blog ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK