Die Justiz in der Bewertung der Bevölkerung - Studie der EU

Vor Kurzem wurden Ergebnisse einer Meinungsumfrage in allen 28 EU-Staaten veröffentlicht ("Flash Eurobarometer 385 - Justice in the EU") - es ging um die Einstellung der Befragten zur Justiz in ihrem eigenen Land.

Der Gesamtreport hat fast 150 Seiten, es gibt aber für den eiligeren Leser auch ein Summary mit 23 Seiten und es gibt Einzelergebnisse zu allen 28 Staaten. Nun ist interessant, wie die deutsche Justiz - mich interessiert natürlich v.a. die Strafjustiz - in der Sicht der 1000 repräsentativ Befragten abschneidet, auch im Vergleich zu anderen Staaten und zum EU-Durchschnitt.

Die Umfrage fand Ende Oktober/Anfang November 2013 statt ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK