Server-Umzug und Domainwechsel abgeschlossen

In eigener Sache:

Der angekündigte Umzug des Blogs ist mittlerweile (weitgehend) abgeschlossen. An der einen oder anderen Stelle zwickt und zwackt es eventuell noch, aber das sollte (hoffentlich) kaum auffallen.

1. Server-Umzug

Ich bin mit dem Blog nun zum Hoster Uberspace gezogen, wobei die Domains nun bei Internetworx liegen. Die Trennung von Domains und Webspace soll mehr Flexibilität bringen. Den Umzug zu Uberspace habe ich nicht vorgenommen, weil ich mit meinem bisherigen Anbieter Speicherhosting unzufrieden war, sondern weil ich bei Uberspace einfach mehr (technische) Möglichkeiten habe, und die Erfahrungsberichte, auf die ich gestoßen bin, durchweg positiv ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK