Muss dieser Bauer wegen Wendler in den Knast?

„Muss dieser Bauer wegen Wendler in den Knast?“ fragt „Bild“, um sogleich mitzuteilen: „Landwirte aus Thüringen gelten als unbeugsam. Das bringt jetzt wohl einen von ihnen in den Knast.“ Mir war diese Eigenschaft von Thüringer Bauern bisher gänzlich unbekannt …

Was war passiert? Der Landmaschinenverkäufer Stefan S. aus Mackenrode wurde von „dem Wendler“ angezeigt, ihn beleidigt zu haben. In der RTL-Sendung „Christopher Posch Spezial – Die Akte Wendler“, die man als Sternstunde deutscher Juristerei bezeichnen darf, wurde S., der Wendler für einen Auftritt auf dem Mackenrodener Bauernmarkt gebucht hatte, wie folgt zitiert:

„Er ist ein Betrüger, der seinen Veranstaltern das Geld aus der Tasche zieht ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK