Fachaufsatz “Google Glass – Eine Herausforderung für das Recht” in “Kommunikation & Recht” 11/2013

Der Aufsatz beruht nicht nur auf Theorie, sondern auch auf meinen persönlichen Erfahrungen mit Glass. Für die Möglichkeit das Gerät testen zu können, bedanke ich mich beim Heise Zeitschriften Verlag und dort insbesondere RA Joerg Heidrich und RAin Maike Brinkert.

In der aktuellen Ausgabe der juristischen Fachzeitschrift “Kommunikation und Recht” habe ich den Aufsatz “Google Glass – Eine Herausforderung für das Recht” veröffentlicht. Dabei zeige ich zwar die rechtlichen Gefahren der Datenbrille auf, verurteile sie jedoch nicht kategorisch. Stattdessen geht es mir mehr darum, die Punkte aufzuzeigen, die zu beachten sind, damit Glass sozial akzeptiert wird ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK