Interview mit Billomat zum Wandel von AGB vom Kleingedruckten zum Vertrauensmittel

AGB müssen nicht unverständlich klingen. Für Billomat habe ich verständliche AGB in deutscher und englischer Sprache erstellt.

Für unseren Mandanten Billomat habe ich ein Interview gegeben, in dem ich den neuen Stellenwert von AGB für Onlineangebote erklärt habe: “Wer verständliche AGB bietet, zeigt, dass er ehrlich mit offenen Karten spielt“.

Während AGB früher dazu dienten “Kleingedrucktes” zu verstecken, gelten sie immer mehr als ein Aushängeschild für Unternehmen. Wo es an persönlichen Kontakt beim Vertragsschluss mangelt, werden andere Wege notwendig, um das Vertrauen zwischen Anbietern und den Kunden herzustellen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK