Mensch und Maschine

Der Vertragsgenerator ist da! Schreibt der Spiegel. Anwälte bald noch überflüssiger! Erst 1,2,3-Recht und fragdenanwalt und wie sie alle heißen. und jetzt das. Ganz neu! so innovativ! Und günstig! Nebenbei: das kann Zweckform auch. Gerade im Mietrecht. Aber auch Arbeitsvertrag ab 1,45 €, bei Otto. Autokauf gabs schon kostenlos bei mobile, ADAC und weiß nicht wem. Was macht denn eigentlich ein Anwalt? Er verkauft einfache Produkte, die für einen Fachmann kein Ding sind für völlig überteuerte Geld. Er führt Prozesse, die nur dazu da sind, diesen Juristen Lohn und Brot zu ermöglichen. Er fördert Streit. Und säht Zwietracht. Ist klar. Ich habe natürlich keinen Einblick, was Kollegen von 9 bis 22 Uhr treiben. Natürlich ist es kaum noch möglich mit einfachen Standards wirklich Geld zu verdienen. Ich lebe jedenfalls nicht davon für Arbeitsverträge oder den Standardmietvertrag überzogenes Geld zu kassieren. Auch nicht für Abmahnungen oder ähnliches. Die rechtliche Beurteilung ist oft relativ überschaubar, die Umsetzung ist oft das Problem oder der Sinngehalt ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK