Abmahnung der Anwaltskanzlei Erlenhardt im Namen von Daniel Nicolin wegen eines Wettbewerbsverstoßes auf eBay

NEU im abmahnBAROMETER: Uns liegt eine Abmahnung der Anwaltskanzlei Erlenhardt im Auftrag des Daniel Nicolin wegen eines angeblichen Wettbewerbsverstoßes auf der Internetplattform eBay vor. Im Einzelnen: Unserem Mandanten wird vorgeworfen, dass er auf der Internetplattform eBay als privater Verkäufer angemeldet sei, dort aber in gewerblichem Umfang geschäftstätig wäre. Infolgedessen sei er auch nicht den mit einer Einstufung als gewerblicher Verkäufer resultierenden Informationspflichten nach § 312c BGB und § 5 TMG nachkommen. Hierdurch solle sich unser Mandant gegenüber Verkäufern einen Vorteil verschaffen haben, mit der Folge, dass ein Wettbewerbsverstoß vorliege ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK