Social Egg Freezing – perfekte Familien[und Lebens-]planung?

Zum Kinderkriegen jetzt grad keine Zeit, nicht die berufliche oder private ideale Situation?

Wer möchte, kann sich heute seine Eizellen rechtzeitig einfrieren lassen und diese später – wenn die biologische Uhr laut ticken würde oder gar schon stehen geblieben wäre – einfach wieder auftauen.

Was dem einen wie die ideale Lösung für seine familiäre und berufliche Lebensgestaltung anmutet, so unkompliziert wie die Handhabung von Convenience Food in der Mikrowelle, das dann (r)eingeschoben wird, wenn man sich Zeit dafür nimmt und nehmen will oder eben nicht dann nehmen will, wenn das biologisch natürlich eigentlich von der Natur vorgesehen ist, mutet anderen rechtlich, moralisch, ethisch und mit Blick auf das Menschenbild und den Umgang der Gesellschaft mit dem Menschen frag- oder mindestens diskussionswürdig an ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK