Ethik der Verbraucher und ihrer Wahl am Regal …..und ihre [un]Bestechlichkeit?

Manchmal sollte ich Wetten abschliessen.

Der Shitstorm über den Inhaber eines der namhaftesten Unternehmen, die Pasta herstellen und handeln und seine Äusserungen in einem Interview über die Zielgruppe, die in der Werbung des Unternehmens dargstellt werde, war noch in der Phase steigender Beaufortzahl, als ich in einem Gespräch sagte, dass nun genau zwei Dinge passieren und folgen würden.

Erstens wird die Konkurrenz es als Steilvorlage nutzen, um daraus für sich zu werben und Kunden zu gewinnen zu suchen, indem man sich davon abgrenzt, besser, angeblich toleranter darstellt. Ob und welche Meinung in den Köpfen herrschen, ist eine andere Frage, die keinen der Lemminge der Gutmenschen, die mit like, share und shitstorming auch keiner wirklich hinterfragen wird. Vor allem aber nicht transparent erkennen würde, geschweige den be- oder widerlegen. Weil jede Meinung und Werbung der Konkurrenz alles sein kann zwischen Lippenbekenntnis und Wahrheit. Und wo letztere in Zeichen der Werbung liegt, darüber kann man jahrzehntelang debattieren. (Beispiele der zwischenzeitlichen Werbung bei/mit der Konkurrenz) Zweitens wird es spätestens innerhalb der nächsten zwei Wochen Sonderangebote zum Produkt von Barilla in den Läden geben und die Regale werden von Schnäppchen- und Pastakunden geleert werden, wie bei jedem anderen Sonderangebot auch. Verbrauchermeinung und -urteile sind monetarisiert und monetarisierbar. On va voir.

Und ich hätte eine diabolisch-fiese Lust, die Kunden nach ihrer noch vor wenigen Tagen zu dem (social) medialen Shitstorm und ihrer da noch geäusserten oder vorhandenen Meinung zu fragen ...

Zum vollständigen Artikel

  • 12 Pasta Brands That Haven't Pissed Off Gay People

    huffingtonpost.com - 4 Leser - Barilla chairman Guido Barilla told those offended by the company's anti-gay ad policy to "eat someone else's pasta." So without further ado, here's a list of some pasta brands that have not offended gay people.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK