Sonntagswitz: Zum Erntedank müssen die Bauern daran glauben…

© Teamarbeit – Fotolia.com

Am ersten Sonntag im Oktober wird “Erntedank” gefeiert. Aus dem Anlass heute dann mal ein paar Bauernwitze bzw. Bauernregeln :

Die Kuh eines ostfriesischen Bauern ist krank. Besorgt fragt er seinen Nachbar: “Was hast du denn damals deiner Kuh gegeben als sie so krank war?” “Ich habe der Kuh damals Salmiak-Geist gegeben”, sagt dieser. Gesagt, getan. Als der ostfriesische Bauer eine Woche später seinen Nachbarn besucht, trauert er: “Meine Kuh ist tot.” Darauf dieser: “Meine damals auch.”

——————————————————————————

Ein Bauer wurde zu 60 Tagen Gefängnis verurteilt ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK