OLG Hamm: Täuschung [an] DER [sic!!!] Selbstbedienungskasse

Sie stutzen wegen des Titels? Och, das OLG Hamm hat es wörtlich so bezeichnet: “Selbstbedienungskasse getäuscht – Diebstahl begangen”

Ich sag ja auch immer: Technische Geräte leben.

Manche sprechen mit ihren Pflanzen. Andere sprechen ihnen Intelligenz, Schutz auf der Ebene des Verfassungsrangs zu und andere noch mehr als das. Gar ein Recht auf Fortpflanzung, Evolution und auf einen sorgsamen Umgang mit ihnen. Ich bin nicht sicher, was das für Forscher nach sich ziehen würde, die Pflanzen sogar “foltern” , um die Pflanzen zum Schreien zu bringen….. aber mir kommt da wieder ein Film in den Sinn, in welchem eine eigentümliche Bohnenschotensorte mittels ausserirdischem Mikroorganismus Menschen durch Doppelgänger ersetzte und die “echten” Menschen damit auszurotten drohte. SF. in SW.

Wieder andere Forscher schreien sie versuchshalber an.

Und wenn nur ein Teil davon so zutrifft, wie behauptet oder angenommen, müssen die Befürworter des Veggiedays demnächst verhungern. Keine gute Message, ich weiss, …..grad noch dazu am Weltvegetariertag.

Wer also kann sagen, für technische Geräte sei derlei ausgeschlossen? [Ironie]

Und so tätscheln eben auch manche den murrenden PC, um ihn zum Durchhalten bis zu seiner wohlverdienten Verrentung noch eine Weile zu motivieren, bis das Portemonnaie die Frührente ermöglicht.

Warum soll eine Selbstbedienungskasse dann nicht einem von Dritten hervorgerufenen Irrtum unterliegen können und daher zu täuschen sein, wenn das OLG das glaubt. Strafrechtler kriegen jetzt sicher einen Herzkasperl. Aber die sind Kummer gewöhnt, das bringt das Strafrecht so mit sich.

Das Thema strafrechtlich relevanter Verhaltensweisen an Selbstbedienungskassen war bereits hier in Kasse gemacht mit nix als Zwiebeln – Folgen der Einsparung von Personal in Supermärkten zur Sprache gekommen. Auch hierzulande ist dazu Rechtsprechung ergangen ...

Zum vollständigen Artikel

Die Dämonischen (1956) - Trailer

Action-Regie-Legende Don Siegel, konnte 1956 mit "Die Dämonischen" beweisen, dass er auch das Sci-Fi-Horror-Genre beherrscht. Auch bekannt als "Die Körperfresser kommen", basiert die Geschichte auf dem gleichnamigen Roman von Jack Finney. Die Story dreht sich dabei um den Arzt Peter Bennell, der sich plötzlich mit einer Invasion außerirdischer konfrontiert sieht, die die menschliche Gestalt annehmen können und die Originale hierbei austauschen. So entsteht ein beklemmendes Sci-Fi-Erlebnis, welcher durch seinen psychischen Terror schockt. Eine Reihe von Remakes und Fortsetzung kamen nach dem Erfolg auf, darunter die Neuverfilmung "Die Körperfresser kommen" aus dem Jahr 1978 mit Donald Sutherland, "Body Snatchers -- Angriff der Körperfresser" aus dem Jahr 1993 sowie "Invasion" mit Nicole Kidman und Daniel Craig von 2007. Mehr Infos unter: http://www.film-panorama.de/



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK