Ja, spinnen die jetzt völlig?

Ich bin nicht der Bundespräsident. Zum Glück! Deshalb darf ich dank der grundsätzlich noch bestehenden Meinungsäußerungsfreiheit weiter behaupten: Die von der NPD „spinnen“ jetzt völlig. Joachim Gauck hatte vor Berliner Oberschülern über Demonstrationen gegen Neonazis und die NPD in Berlin-Hellersdorf gesprochen und unter anderem geäußert „auf die Straße zu gehen und den Spinnern ihre Grenzen aufzuzeigen“. Ob er damit tatsächlich die NPD oder die vor einem Asylbewerberheim in Hellersdorf skandierenden Neonazis gemeint hat, wird noch diese Woche zu klären sein, das Bundesverfassungsgericht will no ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK