Samstags frei für die Polizei

Polizeileitung und NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) scheinen mit der massiven Kritik ( s. Strafrecht Itzehoe hier , hier , hier , hier und hier ) an dem Polizeieinsatz anlässlich des Play ...Zum vollständigen Artikel


  • Polizei aus dem Stadion? "Das ist nicht haltbar"

    welt.de - 15 Leser - Nach dem Streit um einen harten Einsatz gegen Schalker Fans will NRW-Innenminister Jäger nun die Polizei aus dem Stadion fernhalten. "Es gibt eine staatliche Schutzpflicht", sagt ein Rechtsexperte.

  • Polizei zieht sich aus Schalke-Arena zurück

    shz.de - 12 Leser - Ein unerwarteter Präzedenzfall auf Schalke hat die Debatte über die Zusammenarbeit von Polizei und Fußballvereinen verschärft.

  • Kritik an Knüppel-Einsatz: Polizei will Schalke-Spiele nicht mehr sichern

    spiegel.de - 13 Leser - NRW-Innenminister Ralf Jäger hat eine drastische Reaktion auf die Kritik an dem umstrittenen Einsatz in der Schalker Arena angekündigt: Die Polizei werde ihre Einsatzkräfte größtenteils aus dem Stadion zurückziehen. Es sei nun Sache des Vereins, für Sicherheit zu sorgen.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK