Let’s Talk Fast About Food

………………aber dabei in Ruhe und mit Muße was Besseres essen!

Dafür wird man mir ein weiteres Scheit Holz auf’s Feuer legen, über dem – eigentlich – mein Hexenkesselchen in der Burg hängt und in dem das frisch und mit Genuss bereitet wird, was ich in der Regel und ohne ewige Moralverdammnis von Fast Food und Burger Königen und ihren Tempeln und Reichen, in denen 1 Euro und ein paar Zerquetschte reichen, um – wie es lockend heisst – locker satt und mit Genuss verköstigt zu werden. Köstlich! Wie man sich mancher über den Tisch ziehen lässt, wenn er sich von dem anlocken lässt, was ihm werbe- und fototechnisch das Wasser im Goscherl zusammen- und ihn selbigst in die Hallen flotten Foods rennen und dort tafeln lassen soll, wo er dann das eine oder andere zwischen die Patties Ge- und Zwerquetschte für sein Geld bekommt.

Bedingt, denn am allerliebsten nur dann dort tafeln, wenn die “liebe Brut”, der nach mehr krakeelende Nachwuchs oder er selbst nach weiteren Beef Brätlingen von Rost oder Herden dürstet und hungert und Pommes und Co und Nachschub kapert. Sonst bitte lieber Fast mit Food weitergehen, damit die Schlangen reihenweise weiter abgefertigt werden können, die ja gar nicht alle an Tischchen Platz finden würden, jedenfalls nur kurzzeitig.

Dennoch lassen sich die Menschen immer wieder wie die Lemminge anfüttern und abfüttern und abfertigen, an den Kassen und mit dem, was sie dort in Wahrheit bekommen.

Bei Ruthe habe ich unlängst eine wunderbaren und wunderbar schwarz humorigen Cartoon entdeckt. Über Zahlen. Und Ergebnisse. KICHERN Sie nicht – NUR!.

Dasselbe mit Convenience Produkten und anderen Take Away Foods, die bei mir persönlich eher einen Throw Away Impuls wecken würden. Ausnahmen soll es geben. Und gelegentlich mal eine Pizza ist für mich auch kein Grund für Fegefeuer, sondern ein Produkt für den Ofen. Hie und da mal einen Blätterteig oder Strudelteig aus dem Kühlfach, wer hat das nicht auch schon genutzt ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK