Sonntagswitz – der etwas anderen Art. Es macht doch Sinn – die Groß- und Kleinschreibung?!

© Teamarbeit – Fotolia.com

Der eine oder andere, vor allem der ein oder andere Schüler, wird sich sicherlich schon immer gefragt haben. Warum muss ich mich eigentlich dann doch immer noch mit der Groß- und Kleinschreibung quälen. Es gibt ein paar ganz schöne Beispiele, die ich – fragt mich bloß nicht wo – im Internet gefunden habe. Die beweisen: Und es macht doch Sinn:

Die Spinnen Die spinnen Vor dem Fenster sah sie den geliebten Rasen.Vor dem Fenster sah sie den Geliebten rasen Der gefangene Floh. Der Gefangene floh. Er hat in Berlin liebe Genossen.Er hat in Berlin Liebe genossen. Er verweigerte Speise und Trank. Er verweigerte Speise und trank. Warme Speisen im Keller ...Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK