und wieder mal

...wie immer häufiger - liegt es an mir ? - kam der angeklagte Mandant nicht. Es war schon der dritte Anlauf. Also kommt es wie es kommen musste. Haftbefehl. Manche Leute verstehe ich nicht. Das Verfahren wäre ganz entspannt abgelaufen... . Egal. Dann vertiefen wir uns in eine Akte. Mandant ist in der Forensik untergebracht. Früher sagte man "Irrenanstalt für Straftäter". Ist eigentlich aber falsch, da die Patienten ohne Zweifel zumeist krank sind. Vielleicht nicht alle - siehe #Mollath - aber doch einige. Der eine Mandant jedenfalls. Er hat Ausgang in einer Außenwohngruppe und streicht durchs Dorf. Am Bahnhof macht er Pause. Und sieht: Auf der Parkbank eine alte HOSE liegen ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK