Markenportrait: Chuchichäschtli

Unsere Mandanten stellen ihre Marken vor:

Chuchichäschtli Registernummer: 302013003132 Anmeldetag: 08.05.2013

Klasse(n) Nizza 35: Groß- und Einzelhandelsdienstleistungen im Bereich Lebensmittel, Getränke, Geschenkartikel, Kunstwerke und kunsthandwerkliche Gegenstände Klasse(n) Nizza 43: Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen; Catering

[Anzeige]

Es war einmal…

Matthias Kaiser, an der Schweizer Grenze geboren und lange in Zürich wohnhaft, und Chris Fankhauser, gebürtiger Schweizer, fragten sich eines Tages, warum es fast keine Schweizer Spezialitätenläden gibt, wo doch die Schweiz einige Produkte hat, für welche sie weltberühmt ist. Aus einer Idee wurde rasch Realität nachdem bald einmal im Berliner Güntzelkiez in Wilmersdorf ein passendes Ladenlokal gefunden wurde. Auf den Namen hatte man sich schnell geeinigt, nicht nur ein Wort, sondern DAS schweizerdeutsche Wort sollte es sein “Chuchichäschtli“.

Klar war den beiden bewusst, dass wohl nur wenige den Namen des Geschäfts sagen könnten, aber gab es ein treffenderes Wort für einen Spezialitätenladen, als Chuchichäschtli? Nach nur grade 2 Monaten Vorbereitungszeit wurde der kleine Küchenschrank am 25. Februar 2012 eröffnet ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK