Die TV-Serie kann ich doch auch per Videorekorder aufnehmen, warum erhalte ich dann von Waldorf Frommer eine Abmahnung?

Regelmäßig wird in der Beratungspraxis die Frage gestellt,ob das Herunterladen von TV-Serien in Tauschbörsen überhaupt eine Urheberrechtsverletzung ist. Es herrscht nach wie vor der weit verbreitete Irrtum vor, dass dies doch legal sein muss. Wenn man frag, warum dies der Fall sein soll, erhält man immer wieder die Antwort – “Ich darf mir die Serie doch auch per Video- oder Festplattenrekorder aus dem Fernsehen aufnehmen”.

Hierbei wird häufig übersehen, dass man in der Regel bei der Tauschbörsennutzung die heruntergeladene Datei gleichzeitig wieder zum Download anbietet ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK