Abmahnung wegen download einer TV Serie erhalten?

Derzeit erreichen uns immer häufiger Abmahnungen die als Gegenstand dass illegale down- bzw. uploaden von Folgen einer TV Serie zum Gegenstand haben.

Neu sind etwa Abmahnungen der Rechtsanwälte Waldorf Frommer wegen des download bzw. Bereitstellens der Serie Crossing Lines“ im Auftrag der Tandem Communications GmbH: Die Serie Crossing Lines wurde erstmals im Juni 2013 in Italien ausgestrahlt. In Deutschland soll die Ausstrahlung voraussichtlich ab dem 22. August 2013 laufen.

In der Abmahnung der Rechtsanwälte Waldorf werden neben einer Unterlassungserklärung Schadenersatz gefordert. Die Höhe des Schadenersatzes hängt davon ab, wie viele Folgen heruntergeladen worden sind. Gegen die Abmahnung bestehen häufig gute Verteidigungsmöglichkeiten. Nicht jede Abmahnung ist berechtigt ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK