So einen super Anwalt wie mich gibt es in ganz Hessen nicht!

Schreibt mir Herr X, von dem ich bis dahin noch nie etwas gehört hatte, am Mittwoch um 21:45 Uhr. Er würde gerade an einem Riesending recherchieren, das es – wenn die Bombe platze – sicher in die 20 Uhr Tagesschau schaffe, weil wohl noch nie jemand so akribisch recherchiert habe wie er, man fürchte ihn allenthalben ob seiner Gründlichkeit und er fände mit Leichtigkeit bald jeden Tag neue Betrüger. Er müsse dringend mit mir sprechen und ich könne ihn jederzeit anrufen, egal wann!

Nun, das Angebot war verlockend, aber ich bin dann um 22 Uhr doch lieber zu meiner Familie nach Hause gefahren. Als ich am nächsten Tag von diversen Gerichts- und Notarterminen gegen 15 Uhr in die Kanzlei kam, hatte Herr X schon im Sekretariat angerufen und den Damen gegenüber ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er jetzt eigentlich schon ziemlich enttäuscht sei, dass ich ihn bisher noch nicht zurückgerufen habe. Das könne man ja doch wohl erwarten! Heute (Freitag) Nachmittag griff ich – da meine Damen bereits hitzbedingten Dienstschluss angetreten hatten – unvorsichtiger Weise selbst zum klingenden Apparat, obwohl eine unterdrückte Nummer angezeiget wurde. Das sollte man lassen. Hurra, es war Herr X. Der erste Satz war gleich der Vorwurf, warum ich denn eigentlich NIE zurückrufen würde. Meinen Hinweis, dass ich durchaus gut beschäftigt sei und bestehende, zahlende Mandanten halt Vorrang hätten, quittierte er mit einem “ach, Sie sind doch ein Idiot”. Worauf ich ihm einen guten Tag wünsche und auflegte.

Schade, es war also nur eine kurze, aber dafür umso intensivere Beziehung. Aber ich glaube nach wie vor fest daran: Anwälte wie mich gibt es in ganz Hessen nicht! Herr X hat das schließlich akribisch recherchiert! Als Lektüre zum Wochenende hier die Mail in ihrer ganzen Schönheit:

From: W X [mailto: vers-makler....@... ...Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK