“Guru statt Wirt” – Kann man damit das Rauchverbot umgehen?

© K.-U. Häßler – Fotolia.com

Wir kennen alle den Spruch: “Wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründe ich einen Arbeitskreis”. So ähnlich habe ich gedacht, als ich den Beitrag auf Youtube gesehen habe, auf den ich von einem Blogleser hingewiesen worden bin. Der Beitrag behandelt die Frage der “Umgehung” des Rauchver ...

Zum vollständigen Artikel

Rauchverbot aushebeln mit Religionsgemeinschaft?

Interessante Überlegung: Kann man das Rauchverbot aushebeln, indem man eine Religionsgemeinschaft für Raucher gründet? Religionsfreiheit ist immerhin ein Grundrecht. Dr. Jürgen Küttner, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, sagt: nicht ausgeschlossen! (Aufnahmen: Grünfeld, Köln, 03. Juli 2013. Szenealarm - Die Weggeh-App, www.szenealarm.com.)



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK