LG Regensburg iS Mollath: “Es kann noch Wochen, aber keine Monate dauern”

Für heute sollte das LG Regensburg nach eigener Ankündigung die weitere zeitliche Verfahrensweise bekanntgeben. Man konnte sich bereits im Laufe des Tages an 5 Fingern abzählen, als nichts zu hören war, dass da nicht wirklich was zeitnah, nichts Ergiebiges zu erwarten war. Und nachdem das LG Regensburg also kreisste, gebar es schliesslich ……………eine Maus:

“Es kann noch Wochen, aber keine Monate dauern” sagt heute der Pressesprecher diesem Bericht zufolge, dort auch die weiteren unveränderte Unergiebigkeit in der ...

Zum vollständigen Artikel

Sicherungsverwahrung -- Neubau in Straubing jetzt auch offiziell eingeweiht

In einer Rekordzeit von zwei Jahren wurde der Neubau für Sicherungsverwahrte in Straubing gebaut. Der straffe Zeitplan war notwendig, da das Reformgesetz zur Sicherungsverwahrung pünktlich zum 1. Juni in Kraft getreten ist. Heute weihte die Bayerische Justizministerin Beate Merk den rund 26 Millionen Euro teuren Bau offiziell ein.



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK