Kräht der Hahn danach?

Guten Morgen, liebe Hereinblinzler.

Und……...guten Morgen, lieber Hahn! Du bist zu spät dran mit dem Krähen jetzt! ICH bin schon 2 Stunden länger wach!

In diesem Fall ist der Posttitel daher auch zu beantworten: Er kräht DANACH. Und das wird in jedem Fall so bleiben. Er wird mich nie ein- geschweige denn überholen.

Im Ernst………ich kann hier heute morgen wirklich einen Hahn krähen hören. Erstmals. Sonst reichlich Vogelgezwitscher. Und davon haben wir allein im Moos und nicht nur dort üppige und fröhlich machende Vielfalt. Allein 4000 Tierarten finden Sie im Murnauer Moos, darunter eine Vielfalt und Vielzahl von Vogelarten.

Nun grüble ich nur bei dem Hahn:

Wo war der in den letzten Monaten? Urlaub? Neuling?Arbeitet der sich erst ein?

Neuer Hahn im Hühnerhof?

Rätsel über Rätsel im Blauen Land. NICHT Kichern! Das sind ernsthafte Fragen hier. Nebenbei – keineswegs juristisch irrelevante. Aber dazu kommen wir noch.

Nun wüsste ich erst mal wirklich gern, WO er jetzt ist…… ...

Zum vollständigen Artikel

Peter Cornelius - Der Kaffee is fertig (2005)

Der Kaffee ist fertig, klingt das net unheimlich zärtlich. Der Kaffee ist fertig, klingt das net unglaublich lieb. Wenn die ersten Sonnenstrahl'n auf meine Aug'n niederfall'n, dann hör' i dei' Stimm', die wie Glock'n klingt, sag'n. Der Kaffee ist fertig, klingt das net unheimlich zärtlich. Der Kaffee ist fertig, klingt das net unglaublich lieb. Wenn i irgendwas net vermiss'n möchte', an jedem neuen Tag, an dem i die Aug'n auf mach', dann sind das diese vier Worte von dir. Der Kaffee ist fertig, klingt das net ganz einfach herrlich. Der Kaffee ist fertig, klingt das net ganz einfach lieb. Wenn die Glock'n achte schlag'n, und i komm wieder z'spät, werd' i net nervös, spür i gar kein'n Stress, wenn du sagst. Der Kaffee ist fertig, das klingt für mich wie Musik. Der Kaffee ist fertig, wenn i um achte no' lieg'. Der Kaffee ist fertig, da werd' i gleich wieder müd'. Der Kaffee ist fertig, da schlaf' i gleich wieder ein.


Jürgen von der Lippe - Guten Morgen liebe Sorgen 1987

Jürgen von der Lippe - Guten Morgen liebe Sorgen 1987 Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Habt ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar. Die Eifrigsten sind unsere japanischen Gäste, will ich Ihnen nur mal sagen Wenn ein Tag so wunderschan beginnt, ist alles drin: heute bleibt die Dusche kalt, das Wasserrohr ist hin. Wir gleiten auf den Fliesen aus und prellen uns den Steiss; als Krönung schmeckt der Kaffee heute irgendwie nach Schweiss. Die Zeitung ist geklaut, was solls, die schreibn eh nur Dreck — ein Zettel auf dem Tisch — für mich? - Aha, die Frau ist weg. Mit meinem Auto, meinem Hund: dat nennt die nu Liebe; die Porno-Sammlung hat se auch: Gelegenheit macht Diebe. Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Habt ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar. (Kommentar von Jürgen von der Lippe) Ich trink mir einen, steig ins Auto, trete voll aufs Gas: Entenjagen macht besoffen doppelt so viel Spass Wieso hat der vor mir jetzt ne Vollbremsung gemacht? denke ich noch so bei mir, und dann wird es Nacht. Ich werde wach; vor meinem Bett steht ein alter Mann, sagt: Sie hatten einen Unfall Und grinst mich blöde an. Ich sach: Wieso hab ich eigentlich noch das Steuer in der Hand? Er meint: Mm Mm, das wird in Engelskreisen Harfe genannt. Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Habt ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK