Geisterbahn-Erstbesetzung

Ich war schon ein wenig neidisch auf den Mandanten, weil ich seine Beschreibung anderer Menschen zumindest ausgesprochen kreativ fand. Aber dass er seine ehemalige Lebensgefährtin mit:

"Du alte Gruselguste, Du warst doch schon immer die Geisterbahn-Erstbesetzung, und die hellste Kerze auf der Torte ganz bestimmt nicht!"

in den Abschied geschickt hatte, fand die gar nicht so gut.

Als Richter und Staatsanwalt sich die Zeugin dann in der Verhandlung anhörten, hatte ich für den Bruchteil einer Sekunde den Eindruck, dass beide vielleicht ganz tief in ihrem Inneren den Anflug des Gedankens hatten, dass die Beschreibung des Mandan ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK