Sichere Messaging-App: Threema nun auch für Android-Geräte

Besser etwas spät als nie:

Schon Ende Mai erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass es nun die Messaging-App Threema auch für die Android-Geräte gibt. Damit gibt es endlich einen Messanger sowohl für iOS als auch für Android, der im Gegensatz zu WhatsApp und Co. hohe Sicherheitsstandards anbietet.

Was ist Threema?

Darüber, was Threema ist, haben wir schon berichtet. Daher an dieser Stelle nur das Wichtigste: Threema stellt durch eine echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sicher, dass außer dem Sender und dem Empfänger niemand die versandten Inhalte lesen kann.

Sämtliche Verschlüsselung und Entschlüsselung der Nachrichten geschieht direkt auf dem Gerät. Der Benutzer hat somit den Schlüsselaustausch unter Kontrolle. So ist sichergestellt, dass kein Dritter — nicht einmal der Serverbetreiber — den Inhalt der Nachrichten entschlüsseln kann ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK