“Ab Oktober schicken wir schon mal die lowbudget-Geldscheisserchen auf der kleinen Startbahn raus…….”

“…………… dann können wir sagen, huiiiii, der BER ist wie im Flug eröffnet, seit Mehdorn sich drum kümmert. Und Geld kommt auch rein. Kleinvieh macht auch Mist und bei dem Mist, den wir bislang bieten, der rausgeht, sollte auch mal richtig viel Kleinviehmist reinkommen. Und dass es auf der kleinen Flugrampe bissi wegen der Baumängel rumpelt, merken die einen eh nicht und bei lowbudget-Flügen kann eh keiner meckern. Naja………..und mit dem Rest lassen wir uns dann mal bis 2015 oder so Zeit………. meine Kunden kennen mich,…………is wie bei der Bahn – sie kommt, wenn auch erst irgendwann, und auch nicht früher, ob alle meckern oder nicht, sie warten weiter darauf, wenn sie mit dem gekauftem Bahnticket am Bahnsteig stehen”.

Is’ nur so Kopfkino. Zur Nachricht, die ich lese. Und nur mein Kopfkino, das dabei abspult, über das, was ein paar sich da so ausmachen, bei einer Pokerrunde. Oder am Schreibtisch. Mit dem einen oder anderen am Tisch, die das ausbaldowern.

Mit mir geht einfach die Fantasie durch. Beim Lesen dieses Artikels. Sehen Sie es mir nach. Es muss am Espresso liegen, heute morgens.

Aber wenn Sie schon mal da sind und hier lesen: Was erwarten SIE eigentlich von einer elektrischen “Premium” Kaffee- und Espressomühle, die laut Produktbeschreibung Mahlgrade 1-9 haben und frisch gemahlenes Kaffeepulver in gewünschter Menge und Mahlgrad liefern soll? Mahlgrade in 3 verschiedenen Stufen allein schon für Espresso? “1-3 feiner Mahlgrd für Espressomaschinen” ……..und 4-6 und 7-9 für mittleren Mahlgrad für Filterkaffeemaschinen bzw groben Mahlgrad für Cafetieres, Perkolatoren (Sie dürfen ruhig googeln, was das ist), Handaufguss und türkischen Kaffee.

Ich erwarte – dachte ich – eigentlich gar nicht sooooooo viel. Durchaus im Blick den Preis der Kaffeemühle in Relation zu der Produkteigenschaften und -fähigkeiten. Aber bissi wenig, fand ich, war es dann eben doch. Auch für “nur” 40 Euro ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK