Die Nutzung von Social Media im Arbeitsumfeld

Jedes Jahr im Frühling findet das Tagesseminar «Arbeitsrecht in der Unternehmung» statt. Unter dem Titel «Die Nutzung von Social Media im Arbeitsumfeld» durfte ich dieses Jahr ein Referat dazu beitragen. Nachfolgend findet sich u.a. meine PowerPoint-Präsentation.

Das Seminar wird seit 15 Jahren von RA Thomas Meyer von der Anwaltskanzlei Meyer Wipf organisiert und findet sich online unter www.arbeitsrechtsberatung.ch. Sein Zielpublikum des sind in erster Linie Personalverantwortliche. Durchgeführt wurde es auch in diesem Jahr wieder an vier Terminen, dreimal in Zürich und einmal in Bern. An jedem Termin gab es fünf Referate und es haben je rund 300 Personen teilgenommen.

Ich habe mich auf diese vier Themenblöcke fokussiert:

eine Einführung Social Media für Personalverantwortliche und gleichzeitig ein Fokus auf ein paar wenige Netzwerke; eine rechtliche Beurteilung des Bewerber-Screenings, d.h ...Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK