Die Kehrseite der Medaille, oder: Der “Hoeneß-Effekt”?

Copyright: AP Photo/Miguel Villagran

In den Mittagsnachrichten habe ich gerade die Nachricht aus Niedersachsen gehört, wonach nach dem Bekanntwerden der Steueraffäre des FC-Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß die Zahl der Selbstanzeigen rasant angestiegen ist, allerdings wohl auch aufgrund des Ankaufs einer neuen “Steuersünder-CD”.

In Niedersachen geht man von über tausend Selbstanzeigen innerhalb der nächsten vier Wochen aus, jeder deri in Niedersachsen überprüften Fälle habe “ein Potenzial von mindestens einer Million Euro”, so der niedersächsische Finanzminister Schneider in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (vgl ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK