Sonntagswitz: Heute zu Griechenland und zu den Griechen

© Teamarbeit – Fotolia.com

Mein Urlaub auf Naxos – da bin ich noch nicht ganz angekommen, wenn dieser Beitrag online geht, da erst noch ein Kurzdurchlauf in Athen auf dem Programm steht – bietet sich als Anlass an, einige Witze zu Griechenland, den Griechen und/oder Urlaub zu bringen, wobei bei der Suche nicht überraschte, dass die Ergebnisse viel mit den Schulden Griechenlands zu tun hatten:

Wie merkt man sich die Telefonnummer 11 88 0? Ganz einfach:

Die 11 = 11 Millionen Griechen. Die 88 = 88 Milliarden Schulden. Die 0 = Null Chance, das Geld je wieder zu bekommen.

Anmerkung: Ob die Zahlen (noch) stimmen, habe ich nicht geprüft.

——————————————————————–

Eine amerikanische Touristin, die Europa mit dem Auto bereiste, lies sich in Griechenland vor einer umgestürzten Säule von einem Fotografen fotografieren ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK