Bankrotterklärung der Friedensbewegung

Wie macht man Kinder fit für die Zukunft?

Beispielsweise, indem man ihnen in geschützten Räumen, wie der Familie, dem Freundeskreis, der Schule, Gelegenheit gibt, sich mit anderen Ansichten auseinander zu setzen.

Ansonsten laufen sie Gefahr, zum Opfer der Protagonisten rechter oder linker Gewalt zu werden.

dpa-Nachricht vom 08.05.2013:

Aachener Friedenspreis geht an „Schulen ohne Bundeswehr”

Der Aachener Friedenspreis 2013 geht an drei Schulen, die der Bundeswehr Werbeveranstaltungen und Auftritte im Unterricht untersagen. Die drei Schulen in Düsseldorf, Berlin und Offenbach seien die ersten gewesen, die angesichts der verstärkten Werbung der Bundeswehr entsprechende Schulkonferenzbeschlüsse gefasst hätten. Quelle: Aachener Zeitung web-de v. 08.05 ...

Zum vollständigen Artikel

  • Friedenspreis für drei Schulen ohne Bundeswehr

    aachener-zeitung.de - 18 Leser - Nein, einer vorab gefassten Absicht oder gar einem Programm folgt die Auswahl der diesjährigen Friedenspreisträger nicht. Das beteuern die Vorstandsmitglieder des Vereins Aachener Friedenspreis einhellig, zumal so etwas beim streng demokratischen Auswahlverfahren ja auch nicht möglich sei.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK