Sonntagswitz: Heute bietet sich Fußball an….

© Teamarbeit – Fotolia.com

Ich denke, heute bieten sich mal wieder Fußballwitze an. Wir haben zwar keine WM oder keine EM, aber eine Woche mit zwei Spielen, über die man lange sprechen wird hinter uns und eine mit zwei Spielen, über die sich die Fans der daran beteiligten deutschen Mannschaften hoffentlich auch noch lange freuen können, vor uns. Da liegen Fußballwitze bzw. zum Drumherum auf der Hand.

Pokalspiel Dortmund gegen Bayern, ausverkauftes Stadion, nur ein Sitzplatz auf der Tribüne bleibt leer. Der Besitzer der Karte erlaubt einem Zuschauer, der nur eine Stehplatzkarte ergattern konnte, sich zu setzen. “Wissen Sie”, erklärt er, “die Karte habe ich für meine Frau gekauft, aber die ist vor drei Tagen plötzlich gestorben.” – “Hätten Sie die Karte denn nicht an Freunde oder Verwandte verkaufen oder verschenken können?” – “Das ging leider nicht, die sind doch alle heute auf der Beerdigung.”

—————————————————————————-

Dazu passt: Zwei Fans der Bayern treffen sich ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK