Warten auf …. - die 8. GWB-Novelle

Wahrscheinlich habe es schon alle mitbekommen: mit der 8. GWB-Novelle wird es vorerst wieder nichts. Der Vermittlungsausschuss hat am 23.04.2013 getagt und die 8. GWB-Novelle vertagt und zwar auf den nächsten Sitzungstag. (zur Pressemitteilung) Jetzt müssen wir wieder gespannt warten, diesmal bis 05.06.2013, ob es noch etwas wird mit der 8. Novelle oder nicht.

Zur Erinnerung: Streitig waren und sind ein paar politische bis hochpolitische Themen wie insbesondere die Anwendung des Kartellrechts auf die Krankenkassen (ich hatte berichtet). Dadurch wird der Rest, eher nützliche Änderungen wie z.B ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK