MyTaxi kommt mit neuem Logo

Nachdem ich das App myTaxi schon häufiger genutzt habe und es mir auch in anderen Städten als Berlin sehr hilfreich ist, fiel mir letztens auf das es ein neues Logo bekommen hat.

Während es früher mit einem sehr schlichten und mehr wie ein Schild wirkendem Logo mit dem Schriftzug „T myTaxi“ daher kam, hat sich dies nun in ein „X-mytaxi“ geändert.

Etwas erstaunt über diesen Wechsel vom „T“ zum „X“ habe ich etwas recherchiert. Dabei scheint dieser Schritt wohl mit einem der neuen Großinvestoren in Verbindung zu stehen – der Deutschen Telekom AG. Diese scheint hier Markenpflege zu betreiben und das prägnante – alleinstehende „T“ wie es vom Magento-Riesen bekannt ist, abschaffen und eine Assoziation mit dem Unternehmen vermeiden zu wollen ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK