Sonntagswitz: Heute wieder mal zu den Ostfriesen…

Wer die Sonntagswitze verfolgt, weiß: Wenn die Ostfriesen “dran sind”, dann sitze ich auf Borkum. So ist es auch heute, bei einigermaßen gutem Wetter . Und darum gibt es auch mal ein anderes Bild, nämlich den (historischen) elektrischen Leuchtturm, den ich vom “Arbeitsplatz” aus gut, na ja fast, sehen kann. Nun aber los:

Treffen sich zwei Ostfriesen. Sagt der eine: “Du, ich fahre nächste Woche mit dem Auto nach England, erst nach Calais, dann mit der Fähre und dann nach London.” “Weißt Du denn auch, dass dort Linksverkehr ist,” fragt der andere. “Nee, Was ist das denn?” “Ja, da müssen alle Autos auf der linken Straßenseite fahren”. Nach einer Woche treffen sie sich wieder ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK