Die Spinnen die Römer...

dedMazay - Fotolia.com_.jpg

Wenn man aus dem Muster des zügig studierenden, „normalen“ Studenten herausfällt, hat man manchmal mit einigen System-Tücken zu kämpfen.

Zum Beispiel damit, dass man auf einmal nur noch die Möglichkeit hat, den Grundlagenschein in römischer Rechtsgeschichte zu bekommen!

Wie ich jetzt erfahren musste, wurde der Bereich Rechtssoziologie mal eben aus dem Lehrplan gekantet. Das finde ich zum einen sehr schade, da mir erzählt wurde, dass die Vorlesung eigentlich ganz interessant gewesen sei. Zum anderen zieht das ein kleines Problem für mich nach sich, denn ich wollte eigentlich in dem Fach meinen Grundlagenschein machen……. Die anderen Grundlagenfächer hatte ich schon in den ersten Semestern belegt, jedoch die Klausuren nicht mitgeschrieben. Jetzt wollte ich eigentlich gern als letztes Fach die Rechtssoziologie belegen und dort die Klausur schreiben, aber….

Wenn man aus dem Muster des zügig studierenden, „normalen“ Studenten herausfällt, hat man manchmal mit einigen System-Tücken zu kämpfen.

Zum Beispiel damit, dass man auf einmal nur noch die Möglichkeit hat, den Grundlagenschein in römischer Rechtsgeschichte zu bekommen!

Wie ich jetzt erfahren musste, wurde der Bereich Rechtssoziologie mal eben aus dem Lehrplan gekantet. Das finde ich zum einen sehr schade, da mir erzählt wurde, dass die Vorlesung eigentlich ganz interessant gewesen sei. Zum anderen zieht das ein kleines Problem für mich nach sich, denn ich wollte eigentlich in dem Fach meinen Grundlagenschein machen…… ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK