Neuregelung der Kosten in der Justiz { Der eiskalte Griff ins Portemonnaie oder ersehnter warmer Regen? }

Die Vergütung von Rechtsanwälten und Notaren soll angehoben werden.

An dieser Stelle Einsatz der Regie: Aufschrei des Chors der Gefangenen aus dem Off. Denn: Wer hört sie nicht aufschreien, die armen Gebeutelten, die sich eh schon larmoyant geknüppelt unter dem Joch allein schon von Armeen abzockender Abmahnanwälte wähnen und darüber zu Gerichte und zu Felde ziehen, dass ihnen, diesen armen gebeutelten Unschuldslämmern das Fell über die lammfrommen Schlitzohren Unschuldsohren gezogen werde. Wo sie doch so arm und unwissend und ganz und gar nichts wissend, was sie taten, schon gar niemanden schädigend Hand an ander Leute (geistiges) Eigentum legten. Ach hätte man sie doch nur einfach ohne Anwalt angeschrieben. Sie wissen schon: “Alles nur Anwaltsgeier und Abmahnmafia”, man hätte doch sofort alles eingesehen und allen Schaden bereinigt….uswusw…..blablablabla – vor allem, wenn Sie die Nagelprobe auf’s Exempel machen und genau das tun: Ohne Anwalt und ohne kostenpflichtige Abmahnung Urheberrechtsverletzungen unterbinden und regulieren. Aber dazu an anderer Stelle mehr – und auch illustre Beispiele dazu, wie weit es mit den Lippenbekenntnissen solcher armer Gebeutelter dann her ist, im Fall der Fälle jener Fälle.

Und nun soll es noch mehr Geld für diese “Geier” geben, als die dann “Leute wie Sie” (gemeint: Anwälte und Juristen) puppenlustig bezeichnet werden, von Rechtsverletzern, die sich von “Tätern” zu “Opfern” der schlimmen Rechtsverdreher verstehen und sehen?

Yes! Mehr Geld. So der Silberstreif am Horizont, den man hinter dem Gesetzentwurf vermuten könnte.

Um den es geht. Jener Gesetzentwurf der Bundesregierung (17/11471), der am Mittwoch, 13. März 2013, Gegenstand einer öffentlichen Anhörung im Rechtsausschuss unter Vorsitz von Siegfried Kauder (CDU/CSU) sein wird ...

Zum vollständigen Artikel

Uniklinikum Essen - Vorstandsgehälter eskalieren

540.000 €uro im Jahr lässt sich das Uniklinikum Essen den ehemals ehrenamtlichen ärztlichen Direktor kosten.



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK