Rechtsanwalt und Mediation, was wird bei Google gesucht?

Ich hatte hier bereits über eine Untersuchung berichtet, wie potenzielle Mandanten einen Anwalt suchen. Immerhin suchen 15 % in Suchmaschinen nach einem geeigneten Anwalt. Eine gute Möglichkeit, Suchtrends zu beobachten, bietet Google Trends. Ich habe hier einmal die Suche nach Rechtsanwalt, Rechtsanwälten, Anwalt und Mediation und Mediator gegenüber gestellt. Es ist ersichtlich, dass die Suche nach Rechtsanwälten (unter den Suchbegriffen Rechtsanwalt, Anwalt und Rechtsanwälte) seit 2004 zwar nicht gerade exponentiell, aber doch stetig anwächst (wobei die Suche nach Rechtsanwälten absinkt aber dafür die nach Anwalt steigt) ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK