Zuuufällige Koinzidenz: “War da denn nicht doch noch ein anderer streitiger Doktortitel…..?”

So oder so ähnlich könnte es siedend heiss dem einen oder anderen eingefallen sein, als er gestern die Nachrichten guggte oder heute morgens die Zeitung las.

Jemand vom VG Karlsruhe. Wir hoffen, das Lesen der Zeitung morgens mit Cornetti oder Hörndles zum Kaffee ging ohne Hustenanfall ab, als es siedendheiss wieder in den Sinn kam.

“Mist, da war doch noch was, das muss jetzt auch auf den Terminplan,….jetzt aber”.

Wir spielen natüüüüürlich wieder mal nur Kopfkino. Mit Kaffee und Hörndles und auch sonst. Damit’s nicht zuuu trocken wird, zwischen den hier gezwirbelten.

Roggengezwirbelten, die ungefähr so hilfreich für und bei genehmigten Nebentätigkeiten neben den §§Werkeleien sind, wie hier bei Mister Reuter beschriebene andere Arbeiten. Und die den Händen Auslauf und Arbeit lassen, während Brainjogging on the run ist. Morgens um ……frühhhh wird gezwirbelt und in den Ofen geschoben, das Gebäck, das Gezwirbelte. Das heute tatsächlich wie §§ aussieht. Und in mehreren Rezeptversionen und Gewürzvarianten duftend aus der Burgbackstube in Versuchung führen, sie allesamt nacheinander mindestens zu verkosten. Wegzufuttern, wäre weniger geschönt der Wahrheit die Ehre gegeben, wie man das Glüstl darauf beschreiben müsste.

(Wie die gehen, Rezept und so, an anderer Stelle. Im Fressiblog. In my world of flavours, auch. Und ……nun, dazu später. Heute verknuspere ich sie ungesehen von Ihnen, ohne Bild.)

Espresso brühen. Nachdenken, ob ich im Laufe des Tages noch Zeit finde und im Wild Kaffee reinblinzle, wenn ich eh in GAP bin zu Terminen. Und zwischen Manuskripttexten im Hirnkasterl basteln überlegen, ob es Sinn macht, vor dem Spurt bergerlauf zum Bahnhof für den Regio nach GAP noch beim VG Karlsruhe reinzulinseln, nachdem gestern immer noch nichts über den noch fehlenden Termin in Sachen ….siehe oben, Doktortitel ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK