“Wir verwechseln keine Formulare!” [Beamten-Albtraum]

“Es gibt in Deutschland acht Millionen Zierfischerl und zwei Millionen Beamte. Das sind zehn Millionen hilflose Geschöpfe, die gefüttert werden müssen.”

Sigi Zimmerschied

Sigi Zimmerschied hat zum Thema Beamte und Formulare bekanntlich schon einige kabarettistische Scherflein beigetragen, siehe hier in „Schartl“ . Er war schon häufig beim Kulturverein Murnau e.V. zu Gast. Jetzt geht er mit seinem neuen Programm auf die Bühne, das in der Münchner Lach und Schiess im Februar Premiere haben wird und dann auf Tournee geht. “Multiple Lois” wird wie seine anderen Programme und Themen wieder hübsch bissig und hintersinnig sein, wie schon in den bisherigen Programmen, wo er u.a. über “Hirnrisse” redete oder dem Publikum erklärt, wie der Staat funktioniert.

HIER weitere Infos ...

Zum vollständigen Artikel

Sigi Zimmerschied Beamten-Alptraum 1

Sequenz aus dem Kinofilm Schartl von Sigi Zimmerschied


Sigi Zimmerschied Hirnrisse

Ausschnitt Kabarettprogramm Hirnrisse


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK