Hotel muss Gast wegen Gewalttat durch Reinigungskraft Schadensersatz zahlen

Wer Hotelgast ist, rechnet eigentlich damit, dass seine Wünsche im Vordergrund stehen und dass er angemessen behandelt wird; jedenfalls eher weniger mit Körperverletzung. Genau dies aber widerfuhr einem Gast – zwar aufgrund eines Missverständnisses -, aber in schwerwiegender Weise.

Reinigungskraft attackiert Hotelgast mit Messer

Ein Hotelgast und sein Begleiter waren auf einer Weihnachtsfeier, nahmen dort Speis und Trank zu sich und suchten danach ihr Hotel wieder auf, in dem sie eingecheckt hatten. Dass sie Alkohol getrunken hatten, wurde ihnen allerdings schließlich zum Verhängnis. Alkoholisiert erreichten sie schließlich den Eingang des Hotels. Um hinein zu kommen, hatten sie einen Schlüssel dabei, der ihnen beim Einchecken gegeben worden war ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK