RTL an Fan Klau bei Facebook beteiligt!

Nun ist es amtlich! RTL gibt zu Initiator des Fan-Klau zu sein. Nochmal zur Erinnerung. Unsere Mandantin hat über Jahre die Fan-Seite Dschungelcamp“ aufgebaut. Bis letzte Woche waren es über 34.000 Fans. Über Nacht war dann der Zugang gesperrt worden und die Fans sind zur offiziellen Seite von RTL „Ich bin ein Star – holt mich hier raus „umgezogen“ . Telefonische Anfragen unsererseits bei RTL waren zunächst erfolglos. Man versprach jedoch sich drum zu kümmern. Tatsächlich erhielt unsere Kanzlei nun ein Fax. Dort gab man an, dass man Facebook informiert habe, da auf der Seite unserer Mandantin zahlreiche Urheberrechtsverletzungen vorgelegen hätten. Zwar hätte unsere Mandantin einmal ein Pressezugang gehabt. Diesen hätte man aber vor “geraumer Zeit“ gesperrt. Das ist eine Lüge ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK