Und tschüs…….. E-Zigarette !

…naja, nicht ganz. Aber ab ins Arzneimittelrecht.

Und von dort aus nicht mehr so leicht handelbar, wie jetzt, wo jeder Hinz und Kunz einen Onlineshop eröffnen und sie unter das Volk werfen kann. Wo noch völlig unklar ist, ob und welche Wirkungen und Nebenwirkungen die verwendeten Aromastoffe zB im Hinblick auf Allergien oder Allergiker haben können.

Hübsch (zumindest amüsant) wäre, wenn die wahre Lösung ja ohnehin aus gesundheitlicher Sicht (ebenso wie für den Nichtraucherschutz) in der selbstlöschenden Zigarette. Also MEINER neckischen Assoziation und Vorstellung von einer solchen. Sebastian Frankenberger dürfte sicher auch dann nach wie vor nicht in jede Wirtschaft und Vroni von Quast bekäme sicher auch dann nicht den Orden von ihm als Laudator und hat bekanntlich daraus mit Rückgrat die Konsequenz daraus gezogen. Ein Beispiel für die vielfach gepriesene Toleranz der Andersdenkenden und nicht nur diesen gegenüber, sondern auch gegenüber dem Willen, den das Volk in einem demokratisch geführten Gesetzesverfahren in Rechtsform gebracht hatte. Leben und Leben lassen heisst für viele eben in Wahrheit nur. Leben und leben lassen nur dann, wenn es meiner Meinung dient. Meiner Meinung untergeordnet dient.

Für Sätze wie diese werde vermutlich auch ich dann von den Vertretern des Zigaretten- wie E-Zigaretten-Marktes auf dem Scheiterhaufen verbrannt, für den ich mir dann auch noch eine selbstlöschende Version ausdenken müsste. Die nämlich werfen sich gleich gegen den Plan der EU-Kommission in Stellung und zur Rebellion auf, weil sie als Bürger von der EU “nicht zu Tode geschützt werden wollen”.

Nun…..jedem das Seine, leben und leben lassen und soviel Freiheit wie möglich für jeden. Würde ich ja sagen. Und gilt bei mir. Auffällig aber ist leider:

Nur zu gern wird bei dem vorgeblich nur selbstschädigendem Verhalten gern ausgeblendet, dass es auch Nebenwirkungen und -folgen für andere hat ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK